Lerne Orchester spielen mit dem Dahlemer Kammerorchester!

Das Dahlemer Kammerorchester gibt’s seit über 10 Jahren.

Drei Generationen musikbegeisterter Anfänger und Fortgeschrittener gehen dort jede Woche auf Entdeckungsreise.

Ein vom Trainer Philip massgeschneidertes Repertoire führt die Kapelle dabei durch musikalische Genres und Stilepochen, in die noch nie ein Dreigenerationenorchester vorgedrungen ist.

Da fast alle Stücke für das Dahlemer Kammerorchester selbst arrangiert und komponiert sind, gibt es diese Musik nirgendwo sonst auf dem Planeten zu hören!

2022 bietet das Dahlemer Kammerorchester eine bunte Mischung aus Streicher- und Bläserworkshops, Mitmachproben zum Reinschneien und Mitmachen.

Herzstück aller Proben ist natürlich die Kaffeepause mit Leckerli und Kuchen, und der Gelegenheit, die Mitspieler auch mal ohne Trompete im Mund oder Geige an der Backe kennen zu lernen.

… Feuerprobe

Wer’s noch weiter treiben will, kann mit auf unsere traditionelle Orchesterreise an Himmelfahrt kommen!

Hier gibt es zusätzlich zum Musizieren auch noch die Möglichkeit zusammen im Meer zu baden, zu Grillen und am Lagerfeuer zu sitzen …

Neugierig geworden?

Da hilft nur eins: hinkommen und mitspielen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür „gut genug“ bin? Dann lies das hier!

Bitte melde dich vorher an: am besten direkt bei Philip, Tel. oder WhatsApp 0157 87817717 oder Philip@douvier.de – oder über dieses Formular.

Wenn du mal ausprobieren möchtest, was das überhaupt für Leute sind, sei willkommen zu unseren Mitmachproben!

Was brauchst du, um beim Dahlemer Kammerorchester mitmachen zu können?

      • ein Orchesterinstrument, auf das du neugierig bist
      • Neugier auf ein Repertoire, das nirgendwo sonst auf dem Planeten gespielt wird
      • Bock auf ein musikbegeistertes Dreigenerationen-Ensemble
      • einen Notenständer und deine eigenen Noten! *

(* das Passwort für unser prallgefülltes Notenarchiv bekommst du wenn du dich anmeldest! :-))

Hier findest Du eine Liste aller Termine bis zu den Weihnachtsferien 2022.